1. PRODUKTINNOVATIONEN gehen mit Chancen und Risiken einher. Ich analysiere beides und entwickle Strategien, um die Risiken einzugrenzen und die Chancen zu maximieren.  Das macht Innovationen für Sie planbar.

  2. NEUE MÄRKTE sind Gleichungen mit vielen Unbekannten. Ich ermittle umfassende Kunden-, Wettbewerbs- und Lieferantendaten und gleiche sie mit den verfügbaren Ressourcen ab. Das macht neue Märkte für Sie transparent.

  3. SERVICE stärkt die Kundenbindung. Ich baue das Servicegeschäft aus. Dabei kombiniere ich interne und externe Kernkompetenzen und setze sie kreativ ein – auch in bestehenden Märkten. Das macht Service für Sie profitabel.

  4. PREISEFFIZIENZ und Innovationskompetenz gehen Hand in Hand. Ich entwickle neue Produkte, die Ihren "Cash-Cows" von heute im Preiswettbewerb helfen und morgen selbst zu "Cash-Cows" werden. Das macht Sie nachhaltig wettbewerbsfähig.

  5. KOSTENEFFIZIENZ lässt sich durch Diversifizierung erreichen. Ich konzipiere neue Produkt- und Dienstleistungsplattformen bei annähernd gleichen Overheads. Das senkt Ihren Break-Even-Point.